Poppenrichter SPD spendiert Schild "Freiwillig 30" (1/2019

„Gesagt – getan“ lautet das Motto der Poppenrichter SPD, wie bei einem Ortstermin beim Spielplatz in der Häringloher Straße den anwesenden SPD-Vorstandsmitgliedern eindrucksvoll demonstriert wurde.

mehr

Aus der Januarvorstandssitzung - Anträge an den Gemeinderat (1/2019)

Schwerpunkte der letzten Vorstandssit-zung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg waren die die Vorbereitung der Nominierungsversammlung für den SPD-Bürgermeisterkandidaten und die SPD-Anträge für die Januarsitzung des Poppenrichter Gemeinderats. Die SPDler wünschen sich mehr Transparenz bei den Tagesordnungs-punkten sowie die Einführung von Tonaufnahmen bei den Gemeinderatssitzungen. Des Weiteren wurde das Thema Informationspolitik seitens der Gemeinde angesprochen. Diese ist enorm verbesserungswürdig, so die Anwesenden.

mehr

Markierung von Zone 30 zur Verbesserung der Verkehrssicherheit (1/2019)

Wie lange dauert es, bis in Poppenricht mit dem Markieren Zone 30 in verkehrsneuralgischen Punk-ten die Verkehrssicherheit verbessert wird, fragten sich die Vorstandsmitglieder der Poppenrichter SPD bei einem Ortstermin.

mehr

SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann bedankte sich bei den Poppenrichter Reservisten für deren Engagement! (1/2019)

Bei einer gemütlichen und kameradschaftlichen JHV gratulierte Hoffmann dem alten und neuen Vorsitzenden der RK Poppenricht Gebhard Bertram. Er bedankte sich für die gute Arbeit und das Engagement der Reservisten und wünschte ihm und seiner Kameradschaft viel Glück

Erfolgreicher SPD-Preisschafkopf (1/2019)

Auch zum diesjährigen Preisschafschafkopf des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg der seit 51 Jahren traditionell am Vorabend von Heilig Drei König stattfindet, freute sich stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel, dass sich über 90 Kartler im Gasthaus Kopf in Altmannshof einfanden.

mehr

Jahresabschluss der Poppenrichter SPD (12/2018)

Zahlreiche Aktivitäten und Aktionen konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann zur Jahresabschlussveranstaltung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg im Sportheim des SV Michael-Poppenricht den zahlreichen Mitgliedern vorstellen. „Durch unsere kontinuierliche Arbeit“ sagte Hoffman, „konnten wir die Gemeindepolitik in Poppenricht aktiv mitgestalten“.

mehr

Auch 2018 beim Traßlberger Dorfadvent wieder mit dabei! (12/2018)

Mit Gulaschsuppe und Apfelglühwein versorgten die Poppenrichter SPDler die Besucher beim diesjährigen Dorfadvent in Traßlberg.

Themenabend Altersarmut (10/2018)

„Man sollte meinen, Armut sei keine Schande, aber wenn man in die Armutsfalle stolpert, so hat man fast keine Chance, wieder rauszukommen! Was gibt es also zu tun?“, so fragt Roger Hoffmann, Vorsitzender der Poppenrichter SPD in die Runde der Teilnehmer der Podiumsdiskussion. Vier Referenten und ein Betroffener widmeten sich bei dem SPD-Themenabend, moderiert von Dr. Armin Rüger im Gasthof Kopf der Fragestellung „Altersarmut“ und stellten sich den Fragen des Publikums. Fazit: Bildungspolitik ist die beste Sozialpolitik. Probleme können nur dann gelöst wer-den, wenn Werte wie Solidarität und Zusammenhalt schon ab Kindesalter vermittelt werden.

mehr

SPD Wanderung führt zum Frohnberg! (10/2018)

Bei einem super Herbstwetter wanderten die Poppenrichter SPDler zum Frohnberg.

Radweg nach Karmensölden auf die Sprünge helfen (9/2018)

Wir wollen nun endlich Taten sehen, so die Forderung der Anwesenden bei einem Ortstermin der Poppenrichter SPD hinsichtlich des Ausbaus eines kombinierten Geh- und Radwegs von Poppenricht nach Karmensölden. „Drei Jahre lang hat sich nichts getan, obwohl ein einstimmiger Beschluss zum Ausbau seitens des Poppenrichter Gemeinderat vorliegt“ so die Quintessenz des Poppenrichter SPD-Ortsvorsitzenden Roger Hoffmann.“ Wir bleiben an unseren Themen dran, vor allem wenn es um die Sicherheit unserer Bürger geht. Hier muss Druck gemacht werden.“

mehr

Generationenwohnen auch für Poppenricht (9/2018)

Einig ist sich die Poppenrichter SPD, dass mit dem Leerstand des ehemaligen Hupferanwesens am Dorfplatz in Traßlberg endlich was geschehen muss. „Seit vielen Jahren dümpelt diese leerstehende Fläche vor sich hin, seit diese im Rahmen der Traßlberger Dorferneuerung von der Gemeinde Poppenricht erworben wurde. „Deswegen haben wir den Antrag gestellt, auf dieser Fläche ein Modell „Generationen/Seniorenwohnen“ umzusetzen“, sagte SPD-Vorsitzender Roger Hoffman bei der letzten SPD-Vorstandssitzung. Mit der Planung, so die Meinung der SPDler, soll 2019 begonnen werden, mit der Umsetzung soll nach dem Traßlberger Feuerwehrjubiläum gestartet werden.

mehr

Aus der Septembervorstandssitzung der Poppenrichter SPD! (9/2018)

Ausführlich diskutiert wurden in der letzten Vorstandssitzung der Poppenrichter SPD die Anträge der örtlichen CSU für die Septembersitzung des Gemeinderates. Einig waren sich die Anwesenden, dass es sich bei dem Antrag „Markierung Tempo 30 -Zonen“ um einen politisch motivierten Showantrag handelt.

mehr

Verkehrsgefährung bei der Netto-Kreuzung soll ein Ende haben! (8/2018)

„Vor genau zwei Jahren standen wir schon mal hier“ so der Vorsitzende der Poppenichter SPD Roger Hoffmann und Fraktionssprecherin Birgit Fruth von der Amberger SPD, „aber leider ist bis dato immer noch nichts passiert, obwohl ein paar Wochen nach diesem Termin ein entsprechender Ortstermin mit CSU-Mandatsträgern stattfand und im Poppenrichter Gemeinderat ein einstimmiger Beschluss gefasst wurde, dass Bürgermeister und Verwaltung tätig werden müssen. „Muss erst was Schlimmeres passieren, bevor hier reagiert wird?“, war das Fazit der zahlreichen Teilnehmer, darunter auch SPD-Landtagskandidat Uwe Bergmann, des Ortstermins bei der Netto-Kreuzung in Witzlhof. Erst kürzlich fand wieder ein Unfall statt, der Gott sei Dank ohne größere Verletzungen abgelaufen ist, wie die 16jährige Unfallgeschädigte eindrucksvoll schildete.

mehr

Ortsverein

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
Willy Brandt (1913-1992)

.schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen.

Der SPD-Kreisverband Amberg-Sulzbach bildet die "organisatorische Klammer" für derzeit 22 Ortsvereine. Der Ortsverein Poppenricht-Traßlberg ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Auf unserer Website möchten wir Sie über diese Arbeit informieren, mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen die handelnden Personen vorstellen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Ihr

Johannes Ambros Vorsitzender

Minigolf macht immer Spaß! (8/2018)

Sport, Spiel, Spannung und eine Menge Spaß erlebten 20 Poppenrichter Kinder beim Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht!

mehr

SPD-Sommerfest (7/2018)

Das tolle Sommerwetter bescherte dem Poppenrichter SPD-Sommerfest im Garten des Gasthauses Kopf in Altmannshof wieder zahlreiche Besucher.

Besuch beim SVM-Poppenricht (5/2018)

Großes Lob zollte der Vorsitzende des SVM-Poppenricht, Roger Hoffmann allen Aktiven, Übungsleitern, Eltern, sonstigen Unterstützern und natürlich seinem Vorstand bei einem Besuch der Poppenrichter SPD . „Nur mit diesen Menschen und den daraus resultierenden erweiterten und neuen Sportangeboten“, so Hoffmann, „ist es uns gelungen, dass die Mitgliederzahl des SVM in den letzten Jahren stark gestiegen ist“.

mehr

Mitgliederversammlung 2018 (4/2018)

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffman konnte auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg im Schützenheim „Drei Mohren“ in Poppenricht neben zahlreichen Mitgliedern auch Peter Danninger, den SPD-Listenkandidat für die Bezirkstagswahl begrüßen.

mehr

SPD-Stand beim Poppenrichter Bürgerfest! (4/2018)

War ein tolles Fest!

Ortstermin bei HS Motorad und Zubehör (3/2018)

Noch vor der offiziellen Eröffnung besuchten die Poppenrichter Sozialdemokraten den Nachfolgebetrieb von Zweirad Berghammer „HS Motorrad und Zubehör“ in Witzlhof. Helmut Schneider, der sein Geschäft Anfang April eröffnet, ist kein Unbekannter in Fachkreisen. Intension der regelmäßig stattfindenden Firmenbesuche der SPDler ist es, so Vorsitzender Roger Hoffmann, die Bedürfnisse und Nöte des gemeindlichen Mittelstands zu kennen und als Kommunalpolitiker darauf reagieren zu können.

mehr

SPD-Preisschafkopf im Gasthaus Kopf (1/2017)

Der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg spielte seinen traditionellen Preisschafkopf zu Jahresbeginn im Gasthaus „Kopf “ in Altmannshof aus.

mehr

Wie steht es um die Poppenrichter Feuerwehr? (1/2018)

„Wie steht es um die Poppenrichter Feuerwehr?“, wollten die Poppenrichter Sozialdemokraten wissen. Kommandant Markus Zagel und Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Poppenricht, Christian Krieger sowie weitere Aktive standen den Lokalpolitikern Rede und Antwort.

mehr

50. Preisschafkopf der Poppenrichter SPD! (1/2018)

Ein Novum fand beim 50-jährigem Jubiläumpreisschafschafkopf des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg statt, zu dem stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel im Gasthaus Kopf in Altmannshof 88 Kartler begrüßen konnte: Zwei Frauen erkartelten sich Platz zwei und drei.

mehr

Jahresabschluss der Poppenrichter SPD (12/2017)

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann konnte zur Jahresabschlussveranstaltung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg neben zahlreichen Mitgliedern auch den scheidenden MdL Reinhold Strobl im Schützenheim in Poppenricht begrüßen.

mehr

Mit Gulaschsuppe und flüssigem Apfelstrudel beim Traßlberger Dorfadvent (12/2017)

Auch 2017 war die Poppenrichter SPD wieder mit einem Stand beim Traßlberger Dorfadvent mit dabei.

Poppenrichter SPD beim SVL-Traßlberg (11/2017)

Großes Lob sprach die Poppenrichter SPD den Verantwortlichen des SVL/Taßlberg aus, dass sie mit der Umstellung ihrer Beleuchtung des Trainingsplatzes auf LED beispielhaft zum Klimaschutz beitragen. Die Umstellung wurde über die Kommunale Klimaschutzinitative des Bundes, über den BLSV, die Gemeinde Poppenricht, die Traßlberger Kirwaleut und Eigenmittel des Vereins finanziert, stellte SVL-Vorsitzender Grabinger vor.

mehr

Mit Michael Eckl stirbt ehemaliger zweiter Bürgermeister Fast 40 Jahre Polizist (10/2017)

Im August noch war er zuversichtlich, widerstehen zu können, dann aber gewann nach und nach die heimtückische Krankheit die Oberhand. Nur gut einen Monat nach seinem 61. Geburtstag und nicht einmal ein viertel Jahr nach seiner Verabschiedung als Polizeibeamter in den Ruhestand verstarb der ehemalige zweite Bürgermeister der Gemeinde Poppenricht, Michael Eckl, am vergangenen Sonntag. (Onetz)

mehr

Mitfahrerbankerl für Poppenricht (9/2017)

„Die Idee des „Mitfahrerbankerls“ ist nicht neu, funktioniert aber schon in vielen Kommunen und soll auf Initiative der Poppenrichter SPD nun auch in der Gemeinde Poppenricht eingeführt werden, so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann. Mit dem „Mitfahrerbankerl“ könnte unter dem Motto „Bürger für Bürger“ mit einfachen Mitteln eine Lösung gefunden werden, dass Bürger ohne Auto innerorts mobiler werden.

mehr

SPD-Themenabend: Macht Pflege arm? (9/2017) aus Onetz

Bei der vom SPD-Ortsverband Poppenricht-Traßlberg organisierten Podiumsdiskussion lautete das Fazit: Gute Pflege funktioniert nur, wenn es auch den Angehörigen gut geht. Die fünf Referenten widmeten sich bei dem Themenabend im Gasthof Kopf in Altmannshof in acht Minuten je einer Fragestellung rund um die Pflege. Anschließend stellten sie sich den Anliegen des Publikums in einer Podiumsdiskussion, die wegen des persönlichen Themas zuweilen sehr emotional verlief.

"Wir alle können auf dem Weg nach Hause einen Unfall haben und müssen gepflegt werden", brachte es Thomas Beyer, der Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, auf den Punkt. Eine unangenehme Vorstellung, die man oft verdrängt. Ein Pflegefall in der Familie stellt jedoch alle Beteiligten vor eine extreme Belastung.

mehr

Immer ein Renner im Ferienprogramm: Das Minigolfen (8/2017)

Sport, Spiel, Spannung und eine Menge Spaß erlebten 24 Poppenrichter Kinder beim Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht! Nach wie vor größter Beliebtheit erfreut sich das Minigolfturnier der Poppenrichter SPD, das seit nun mehr 20 Jahren im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms angeboten wird. Kaum ausgeteilt, so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann, waren die vorhandenen Plätze im Nu ausbucht.

mehr

Schafkopflernen mit der SPD! (8/20107)

Erstmalig im Poppenrichter Ferienprogramm wurde ein Schafkopfkurs angeboten. Teilnehmer und Schafkopflehrer waren begeistert

Herz war Trumpf beim „Schafkopflernen“ im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms, das heuer erstmalig vom SPD-Ortsverein Poppenricht/Traßlberg angeboten wurden. An zwei Nachmittagen lernten sieben Kinder unter Anleitung von Alfons Graf, der auch die Idee dazu hatte, Roger Hoffmann, Wolfgang Schmidt und Margit Müller die Grundregeln des bayerischen Kulturspiels.

.

mehr

Bei idealem Sommerwetter hielt der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg sein Sommerfest im Garten des Gasthauses Kopf in Altmannshof (7/2017)

v.li. Landtagsabgeordneter Reinhold Strobl, Bundestagskandidat Johannes Foitzik, Kreisvorsitzender Uwe Bergmann, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann und sein Stellvertreter Markus Zagel.

SPD- Ortsvereinvorsitzender Roger Hoffmann konnte neben zahlreichen Besuchern auch Politprominenz begrüßen. So ließen es sich SPD-Bundestagskandidat Johannes Foitzik, SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann, Bezirksrat Richard Gassner MdL Reinhold Strobl nicht nehmen, dem Ortsverein seine Aufwartung zu machen.

mehr

Poppenrichter SPD besucht Schule – Elternsprechzimmer und Erlebnispausehof sollen „aufgemöbelt“ werden – Antrag an den Gemeinderat! (5/2017)

Schulleiterin Frau Kick (3. von rechts) mit Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg gehen wieder in die Schule. „Nein, wir wollen heute nicht lernen, sondern uns informieren über die aktuelle Schulsituation“, so Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann, als die Mitglieder des Ortsvereins von Schulleiterin Frau Kick begrüßt wurden.

mehr

Firmenbesuch bei Kamin Eckl (5/2017)

Firmeninhaber Sandra und Michael Eckl (2. und 3. v.l.), Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann (2. v.re.) und SPD-Mitgliedern.

Bei einem Besuch der Firma Eckl Kamine erfuhr der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg Interessantes über Werdegang und Firmenphilosophie des ortsansässigen Unternehmens.

mehr

Aus der Jahreshauptversammlung der Poppenrichter SPD (4/2017)

Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann konnte neben zahlreichen Mitgliedern mit Uwe Bergmann, Johannes Foitzik und Reinhold Strobl auch die Politprominenz begrüßen. Ganz besonders willkommen hieß Hoffmann das jüngste Ortsvereinsmitglied Julia Birner, die seit Anfang April Mitglied in der SPD ist.

mehr

Neuwahlen bei der Poppenrichter SPD (4/2017)

Bei den Neuwahlen wurde Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann im Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreter Manfred Birner und Markus Zagel. Nachdem Karl-Heinz Gebhard aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Kassier zur Verfügung steht, wurde in dieses Amt Petra Busch gewählt. Hoffmann bedankte sich bei Gebhard für die jahrelange und sehr ordentliche Kassenführung. Schriftführer ist wieder Peter Hauselt, Bildungsbeauftragter Wolfgang Schmidt und Seniorenbeauftragte wieder Maria Uschold. Zum Orgaleiter wurde wieder Alfons Graf gewählt. Beisitzer sind Waltraud Lobenhofer, Margit Müller, Ursula Rähr, Stefanie Scheithauer und Florian Kubeng. Als Delegierte für die Bundestagswahl wurden Roger Hoffmann, Markus Zagel und Hans Messmann gewählt

Ruhebank auf Wanderweg (3/2017)

Der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg löst noch rechtzeitig vor Ostern sein Versprechen, auf dem „Friedhofsweg“ von Traßlberg/Witzlhof zum Friedhof Poppenricht eine Ruhebank aufzustellen, ein.

mehr

SPD besucht Kindergarten St. Anna (3/2017)

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg informierten sich in Kindergarten und Kinderkrippe St. Anna in Traßlberg. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Mitterer, führte die Interessierten zu Beginn durch die neugebaute Kinderkrippe. „Bei dieser „putzigen“, jedoch gleichermaßen funktionellen Einrichtung möchte man fast nochmal Kind sein“, so SPD- Fraktionssprecher Wolfgang Schmidt.

mehr

SPDler informieren sich bei Traßlberger Wehr (3/2017)

Zu einem Ortstermin trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg mit Verantwortlichen der FFW Traßlberg im hiesigen Feuerwehrhaus.

mehr

Preisschafkopf bei der Poppenrichter SPD (1/2017)

Der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg spielte seinen traditionellen Preisschafkopf zu Jahresbeginn im Gasthaus „Kopf “ in Altmannshof aus.

mehr

225 Jahre Mitgliedschaft in der SPD (12/2016)

255 Jahre Mitgliedschaft in der SPD – dafür wurden sechs Genossen des SPD-Ortvereins Poppenricht-Traßlberg vom Ortsvereinsvorsitzenden Roger Hoffmann, Bezirksrat Richard Gaßner und MdL Reinhold Strobl geehrt.

mehr

Themenabend Organspende: Für Angehörige sehr emotional (10/2016) aus Onetz

Das Thema Organspende beschäftigt wieder mehr Menschen als nach dem Transplantationsskandal von 2012. Das zeigte sich auch bei einer SPD-Podiumsdiskussion in Altmannshof. Die Besucher interessierte vor allem die ärztliche Feststellung von Hirntod - Voraussetzung für eine Organentnahme.

mehr

Sport, Spiel, Spannung und eine Menge Spaß beim Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht! (8/2016)

Seit fast 20 Jahren erfreut sich das Minigolfturnier der Poppenrichter SPD im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms ungebrochener Beliebtheit. Die 20 Plätze, so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann waren im Nu ausbucht.

mehr

Ideales Sommerwetter bein SPD-Sommerfest im Garten des Gasthauses Kopf (7/2016)

SPD- Ortsvereinvorsitzender Roger Hoffmann konnte neben zahlreichen Besuchern auch Politprominenz begrüßen. So ließen es sich SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann, Bezirksrat Richard Gassner und später noch MdL Reinhold Strobl nicht nehmen, dem Ortsverein seine Aufwartung zu machen.

mehr

Gießkannenwagen für den Friedhof (6/2016)

„Die Idee zu den Gießkannenwagen haben wir uns vom Seniorenbeauftragen Herbert Scharl der Gemeinde Ensdorf stibitzt, “ so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann. Er hat Gießkannentransporter für die Gemeinde Ensdorf gebaut und gespendet.

mehr

SPD vor Ort in Altmannshof (6/2016)

Im Rahmen seines Bürgerdialoges „Teilen Sie uns mit, wo der Schuh drückt“ besuchte der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg den Ortsteil Altmannshof/ Speckshof

mehr

SPD vor Ort in Wirnsricht (6/2016)

Im Rahmen seines Bürgerdialoges „Teilen Sie uns mit, wo der Schuh drückt“ besuchte der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg den Ortsteil Wirnsricht.

mehr

Poppenrichter Sozialdemokraten diskutieren in Vorstandssitzung den Entwurf des Poppenrichter Gemeindehaushalts (5/2016)

Schwerpunkt der letzten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg war die Diskussion des Gemeindehaushalts 2016. Auf Kopfschütteln und Unverständnis stieß die diesjährige Vorgehensweise des Bürgermeisters, die Haushaltsberatung mit dem Hinweis auf die Ferien auf die Fraktionsvorsitzenden zu beschränken.

mehr

Aus der Mitgliederversammmlung der Poppenrichter SPD (4/2016)

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffman konnte auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg im Sportheim des SVL-Traßlberg neben zahlreichen Mitgliedern auch die stellvertretende Landrätin und Bürgermeisterin der Gemeinde Birgland Brigitte Bachmann begrüßen.

mehr

Gefahren im Internet (3/2016)

Der SPD- Ortsverein Poppenricht-Traßlberg lud zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über die Gefahren des Internets ins Gasthaus Kopf nach Altmannshof ein. Polizeioberkommissar Joachim Iwanek von der PI Auerbach verdeutlichte den Anwesenden mit tatsächlichen Fällen aus dem Dienstbereich, wie schnell Internetuser sowohl Opfer, als auch zu Täter im Internet werden können.

mehr

Aus der Vorstandsitzung der Poppenrichter SPD (2/2016)

Schwerpunkte der letzten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg waren hauptsächlich die die Vorbereitung der Mitgliederversammlung und des Vortrags über die Gefahren des Internets am 24. März im Gasthaus Kopf in Altmannshof sowie aktuelle Themen aus dem Gemeinderat!

mehr

Roger Hoffmann neues Mitglied im Poppenrichter Gemeinderat (2/2016)

SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann rückt für Michael Eckl in den Poppenrichter Gemeinderat nach.

Michael Eckl aus Gemeinderat verabschiedet (1/2016)

Michael Eckls Ausstieg ein Verlust!

Wenige Wochen fehlen noch, dann wäre Michael Eckl, der zum 31.1.2016 seinen Rücktritt erklärt hat, 20 Jahre Mitglied des Gemeinderats Poppenricht gewesen. Bürgermeister Franz Birkl betonte, dass Eckl, seit 1. Mai 1996 dem Gremium angehörte uns bis 30.4.2002 auch 2. Bürgermeister war. Von Anfang an saß er im Haupt- und Finanzausschuß, ab 2002 im Grundstücks-, Bau- und Umweltausschuß, ab 2008 im Rechnungsprüfungsauschuß, deren Vorsitz er auch 2014 übernahm.

mehr