Ortstermin bei HS Motorad und Zubehör (3/2018)

Noch vor der offiziellen Eröffnung besuchten die Poppenrichter Sozialdemokraten den Nachfolgebetrieb von Zweirad Berghammer „HS Motorrad und Zubehör“ in Witzlhof. Helmut Schneider, der sein Geschäft Anfang April eröffnet, ist kein Unbekannter in Fachkreisen. Intension der regelmäßig stattfindenden Firmenbesuche der SPDler ist es, so Vorsitzender Roger Hoffmann, die Bedürfnisse und Nöte des gemeindlichen Mittelstands zu kennen und als Kommunalpolitiker darauf reagieren zu können.

Zunächst erfuhren die Anwesenden, dass Schneider als gelernter Zweiradmechaniker im Kawasaki Racingteam Eckl Superbike mehrere Jahre als Mechaniker tätig war. „Nach einer mittlerweile über 20-jährigen Berufserfahrung war es an der Zeit, sich selbstständig zu machen“, so Schneider, „zumal sich für mich als Witzlhofer die Gelegenheit eröffnete, dies an meinem Wohnort umzusetzen“. In diesem Zusammenhang zeigte er sich erfreut über die Unterstützung seitens der Verwaltungsmitarbeiter in der Gemeinde Poppenricht. Neben dem An- und Verkauf von gebrauchten Motorrädern, dem Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen, so erfuhren die Anwesenden, führe Schneider in seiner Werkstatt Reparaturen und Kundendienst an allen Motorradmarken durch. Ferner biete er auch einen Reifenservice und Unterstellplätze für Überwinterungen an.

Die Poppenrichter Sozialdemokraten freuen sich mit Vorsitzendem Roger Hoffmann (rechts), dass mit der Motorradwerkstatt von Helmut Schneider (zweiter von rechts) ein visierter Betrieb in der Gemeinde Fuß fasst.