Unser Landratskandidat - Michael Rischke

57 Jahre, verheiratet, ein Sohn, wohnhaft in Ursensollen, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Als gebürtiger Niedersachse möchte ich als Landrat für alle Bürger da sein und Dinge, die schnell zu klären sind, nicht auf die lange Bank schieben. Mir liegt der schnelle Ausbau des Breitbandnetzes am Herzen, um den Landkreis für Firmen und deren Bewohner attraktiv zu machen. Die Förderung von Netzwerken für Seniorenarbeit / Nachbarschaftshilfe, die aktive Mitarbeit bei der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, der Erhalt der Krankenhäuser sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Stadt Amberg und dem Landkreis sowie das Thema Klimaschutz - werden Schwerpunkte unserer zukünftigen Politik sein. Besonderes Augenmerk möchten wir auf eine klimafreundliche Mobilität der Landkreisbürger legen und das Thema Schieß- und Fluglärm angehen.

Als Gemeinde zwischen zwei Städten brauchen wir eine starke Vertretung im Kreistag. Mit einer gezielten Wahl unserer zwei Kandidaten (vor jedem Namen eine 3) können Sie als Gemeindebürger dazu beitragen, dass unsere Gemeinde eine mit starken Vertretern im Kreistag vertreten ist.

Sie haben es in der Hand – zum Wohle unserer Gemeinde.

Platz 11: Roger Hoffmann

Erster Bürgermeister, verheiratet, zwei Kinder, Häringloher Straße 46

Platz 53: Markus Zagel

Gemeinderat, 49 Jahre, verheiratet, Staatl. geprüfter Bautechniker, Häringlohe 6a