Preisschafkopf bei der Poppenrichter SPD (1/2017)

Der SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg spielte seinen traditionellen Preisschafkopf zu Jahresbeginn im Gasthaus „Kopf “ in Altmannshof aus.

In seiner Begrüßung bedankte sich stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Markus Zagel bei den Spendern und Sammlern der Preise. An 23 Tischen wurden in zwei Durchgängen mit jeweils 40 Spielen die Gewinner ermittelt. Den Hauptpreis über 200 Euro gewann Herbert Birner aus Kümmersbruck mit einer Gesamtpunktzahl von 139 Punkten. Knapp dahinter belegte Lothar Burkert aus Amberg mit 137 Punkten den 2. Platz und sicherte sich 100 Euro. Den 3. Preis erspielte sich mit 134 Punkten Peter Bachmann aus Amberg. Er wählte den vom SPD - Ehrenvorsitzenden Alfons Graf gestifteten Geschenkkorb. Das Wochenende mit einem Auto, gestiftet von einem Amberger Autohaus, ging an Erhard Stefan aus Velburg. Bildunterschrift (v.l.): SPD-Ehrenvorsitzender Alfons Graf, 2. Sieger Lothar Burkert, 1. Sieger Herbert Birner, 3. Sieger Peter Bachmann, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender Markus Zagel