Besuch beim SVM-Poppenricht (5/2018)

Großes Lob zollte der Vorsitzende des SVM-Poppenricht, Roger Hoffmann allen Aktiven, Übungsleitern, Eltern, sonstigen Unterstützern und natürlich seinem Vorstand bei einem Besuch der Poppenrichter SPD . „Nur mit diesen Menschen und den daraus resultierenden erweiterten und neuen Sportangeboten“, so Hoffmann, „ist es uns gelungen, dass die Mitgliederzahl des SVM in den letzten Jahren stark gestiegen ist“.

Zunächst stellte Hoffman den SPD-Vertretern das aktuelle Sportangebot seines Vereins vor. Sehr stark sei man jetzt im Kinder- und Jugendbereich aufgestellt, was auch die Fussballsparte betrifft. Nur durch die aktive Unterstützung der Eltern könne so viel angeboten werden. Wichtig sei ihm aber vor allem, verdeutlichte der Vorsitzende, dass ein großes Angebot im Breitensport von Jung bis Alt angeboten werden könne. Gemeinsam gemeistert mit riesengroßer Unterstützung von örtlichen Firmen und Vereinen, Mitgliedern und der Gemeinde, so Hoffmann, habe man die Probleme, die durch den Brand des Materiallagers entstanden sind. Sogar das Sportheim konnte planungsgemäß in Eigenregie renoviert werden, freute er sich und sprach hierfür nochmal seinen Dank aus. Auf die Frage von stellvertretenden Vorsitzenden Markus Zagel, was er sich denn für die Zukunft wünsche war die Antwort „Kinder und Jugendliche, die in Vereinen Sport treiben wollen, und dies auch können, weil es die Rahmenbedingungen dafür gibt“. „Um dies weiterhin zu realisieren brauchen wir auch in Zukunft starke Vereine mit viel Unterstützung aus der Gesellschaft, die bereit sind diese Rahmenbedingungen zu schaffen und Verantwortung zu übernehmen;“ wünscht sich Hoffmann.

Bildunterschrift (Bild: Waltraud Lobenhofer) SVM-Vorsitzender Roger Hofmann zeigt den Vorstandsmitgliedern der Poppenrichter SPD Markus Zagel, Ingrid Kandziora, Stefanie Scheithauer und Peter Hauselt (von links) die Entwicklungen des SVM Poppenricht auf.