Gießkannenwagen für den Friedhof (6/2016)

„Die Idee zu den Gießkannenwagen haben wir uns vom Seniorenbeauftragen Herbert Scharl der Gemeinde Ensdorf stibitzt, “ so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann. Er hat Gießkannentransporter für die Gemeinde Ensdorf gebaut und gespendet.

Vor dem Hintergrund von Senioren, denen es schwer fällt die vollen Gießkannen von der Wasserentnahmestelle zu ihrer Grabstelle zu schleppen oder durch nur teilweise gefüllte Kannen den Weg mehrmals gehen zu müssen, war uns schnell klar, sagte SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Schmidt, dass wir auch in Poppenricht handeln müssen. Er zeigte sich begeistert, dass als zusätzliche Finanziers (immerhin 5 der 6 Gießkannentransporter) die Traßlberger Kirwaleit gewonnen werden konnten. „Uns freut es,“ bestätigte deren Vorsitzender Lobenhofer, dass wir mit dieser Spende nun auch mal Senioren unterstützen können“. Auch Bürgermeister Franz Birkl freute sich, dass nun für jede Wasserstelle eine Transporthilfe für den Gießkannentransport zur Verfügung steht. „Eine tolle Idee“, lobt er die Initiatoren. BGM Franz Birkl bedankte sich bei den Initiatoren, „Traßlberger Kirwaleit“ und beim SPD Ortverein Poppenricht/Traßlberg, für die Initiative.

Bildunterschrift(wos): Bürgermeister Franz Birkl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roger Hoffmann und Vorsitzender der Traßlberger Kirwaleit Andreas Lobenhofer