50. Preisschafkopf der Poppenrichter SPD! (1/2018)

Ein Novum fand beim 50-jährigem Jubiläumpreisschafschafkopf des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg statt, zu dem stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel im Gasthaus Kopf in Altmannshof 88 Kartler begrüßen konnte: Zwei Frauen erkartelten sich Platz zwei und drei.

SPD-Ehrenvorsitzender Alfons Graf, der den Preisschafkopf souverän geleitet hat, bedankte sich zunächst bei allen Sponsoren, die auch heuer wieder wertvolle Preise gespendet hatten, bevor er mit der Bekanntgabe der Gewinner startete. Stattliche 200 Euro waren die 151 Punkte wert, die sich Hermann Donhauser aus Sulzbach-Rosenberg erspielte. Mit 100 Euro konnte Birgit Reichl aus Kümmersbruck (137 Punkte) nach Hause gehen, dicht gefolgt von Martina Kraus (136 Punkte) aus Amberg, die einen wertvollen Geschenkkorb ihr Eigen nennen durfte. Paul Bargehr aus Amberg freute sich als Trostpreis über einen Kasten Bier.

Bildunterschrift: Bild wwl Stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel (links) und Ehrenvorsitzender Alfons Graf (zweiter von rechts) gratulierten den ersten drei Gewinnern des 50. Preisschafkopfs des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg Hermann Donhauser, Martina Kraus und Birgit Reichl.