Erfolgreicher SPD-Preisschafkopf (1/2019)

Auch zum diesjährigen Preisschafschafkopf des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg der seit 51 Jahren traditionell am Vorabend von Heilig Drei König stattfindet, freute sich stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel, dass sich über 90 Kartler im Gasthaus Kopf in Altmannshof einfanden.

Markus Zagel, der den Preisschafkopf souverän leitete bedankte sich zunächst bei allen Sponsoren, die auch heuer wieder wertvolle Preise gespendet hatten, bevor er mit der Bekanntgabe der Gewinner startete. Stattliche 200 Euro (gespendet von LMV-Versicherung Fickenscher) waren die 159 Punkte wert, die sich Peter Bugera aus Poppenricht erspielte. Bugera konnte schon zum wiederholten Male einen ersten Preis bei einem Poppenrichter SPD-Preisschafkopf mit nach Hause nehmen. Über 100 Euro konnte sich Max Robel aus Kümmersbruck (134 Punkte) freuen, dicht gefolgt von Thomas Meißner (132 Punkte) aus Freihung, der einen wertvollen Geschenkkorb sein Eigen nennen durfte. Sigi Knoll erhielt als Trostpreis für seine 57 erkartelten Punkte einen Kasten Bier. Zagel bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und allen Firmen ( u.a. LMV-Versicherung, Mam Tam, Zahnarztpraxis Dr. Bechtholdt, Gärtnerei Kordein, Zimmerei Alfons Mertel, Gasthaus Kopf) Spendern für die zur Verfügungstellung der zahlreichen Preise.

Bildunterschrift: Bild wwl Stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel (links) gratulierten den ersten drei Gewinnern des 51. Preisschafkopfs des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg Peter Bugera, Thomas Meißner und Max Robel.