Michael Eckl aus Gemeinderat verabschiedet (1/2016)

Michael Eckls Ausstieg ein Verlust!

Wenige Wochen fehlen noch, dann wäre Michael Eckl, der zum 31.1.2016 seinen Rücktritt erklärt hat, 20 Jahre Mitglied des Gemeinderats Poppenricht gewesen. Bürgermeister Franz Birkl betonte, dass Eckl, seit 1. Mai 1996 dem Gremium angehörte uns bis 30.4.2002 auch 2. Bürgermeister war. Von Anfang an saß er im Haupt- und Finanzausschuß, ab 2002 im Grundstücks-, Bau- und Umweltausschuß, ab 2008 im Rechnungsprüfungsauschuß, deren Vorsitz er auch 2014 übernahm.

In diesen zwei Jahrzehnten habe sich Eckl für das Wohl aller Bürger engagiert, sagte Birkl. SPD-Fraktionssprecher Wolfgang Schmidt miende, dass nach fast 20 Jahren Amtszeit ein kompetentes Mitglied der SPD-Fraktion aus dem Gemeinderat ausscheide, dass „große Fußstapfen“ hinterlasse. Dies sei nicht nur für die SPD, sondern für den gesamten Rat ein Verlust. Schmidt will Eckl auch weiterhin um Rat fragen. Bürgermeister Birkl überreichte dem ausgeschiedenen Bürgervertreter die Dankesurkunde der Kommune sowie ein Bild mit dem Wahrzeichen der Gemeinde und Eckls Ehefrau Gerlinde einen Blumenstrauß. Text: Gerhard Franz