Poppenrichter SPD spendiert Schild "Freiwillig 30" (1/2019

„Gesagt – getan“ lautet das Motto der Poppenrichter SPD, wie bei einem Ortstermin beim Spielplatz in der Häringloher Straße den anwesenden SPD-Vorstandsmitgliedern eindrucksvoll demonstriert wurde.

Vorsitzender Roger Hoffmann rekapitulierte den Vorgang: „Einstimmig haben wir einen CSU-Antrag in der Septembersitzung hinsichtlich der Verkehrsberuhigung in der Hä-ringloher Straße rund um den Spielplatz nicht nur unterstützt, sondern um einige Punkte erweitert. Als Sofortmaß-nahme wünschten wir im Bereich des Spielplatzes das Aufstellen von Schildern „Freiwillig 30“, sagte dieser. Als weite-ren Punkt beantragten wir, dass bei der nächsten Verkehrs-schau darauf hingewiesen werden muss, dass es mit der Neugestaltung des Spielplatzes eine wesentlich höhere Frequentierung von Familien mit Kindern gibt. Die Parkplätze sind zu diesen Zeiten fast immer belegt und somit ein erhöhtes Gefährdungspotential vorliegt, welches eine Begrenzung auf 30 in der Häringloher Straße aus der Sicht der Gemeinde rechtfertigt. Sollte das nicht erreicht wer-den, muss als dritte Option eine Ausweisung eines Fußgän-gerüberwegs im Spielplatzbereich geprüft werden. Sollte auch das nicht möglich sein, muss die Gemeinde bei der geplanten Sanierung der Häringloher Straße eine bautech-nische Lösung zur Sicherheit unserer Kinder finden. Nachdem unsere beantragte Sofortmaßnahme, die Be-schaffung eines Schildes „Freiwillig 30“ seitens der Gemeinde nicht zeitnah erfolgte, bestellte SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann kurzentschlossen zwei entsprechende Schilder, die er der Gemeinde im Rahmen einer Gemeinde-ratssitzung übergab. Innerhalb von drei Tagen wurden die-se dann vom gemeindlichen Bauhof aufgestellt, freute er sich.

Bildunterschrift: SPD spendiert zwei Schilder „Freiwillig 30“ um einen ersten Schritt zur Verkehrsberuhigung im Spielplatzbereich in der Häringloher Straße.