Sport, Spiel, Spannung und eine Menge Spaß beim Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht! (8/2016)

Seit fast 20 Jahren erfreut sich das Minigolfturnier der Poppenrichter SPD im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms ungebrochener Beliebtheit. Die 20 Plätze, so SPD-Vorsitzender Roger Hoffmann waren im Nu ausbucht.

Zusammen mit einer aufgeweckten Kinderschar machte sich Hoffmann gemeinsam mit Gemeinderat Markus Zagel und SPD-Vorstandsmitgliedern Stefanie Scheithauer und Florian Kubeng als Betreuerteam, von Poppenricht aus mit dem RBO-Bus auf den Weg nach Amberg zur Minigolfanlage im Schatten der Georgskirche. Dort frönten die Teilnehmer einen ganzen Nachmittag lang mit Begeisterung diesem spaßig-geselligen Sport. Die Faszination des Minigolfens hatte die Kinder ebenso schnell gepackt, wie der Ehrgeiz mit möglichst wenig Schlägen die kleinen bunten Kugeln über die verzwickten Hindernisse hinweg im Loch zu platzieren. Ganz an den olympischen Gedanken angelehnt, gab es diesmal statt Pokalen für jeden Teilnehmer eine Medaille. Bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging, bekam jedes Kind zum als süßen Abschluss noch ein Eis spendiert..

Mit SPD-Vorsitzenden Roger Hoffmann, Gemeinderat Markus Zagel (von Bildunterschrift links sitzend), Florian Kubeng und Stefanie Scheitauer hatten die Teilnehmer des Minigolfsturniers bei traumhaften Sommerwetter viel Spaß.