Sanierung Richard-Herter-Straße - Reicht das bis die Dorferneuerung kommt?

02. Februar 2020

Sanierung Richard-Herter-Straße - Reicht das bis die Dorferneuerung kommt?

Unter dem Motto „SPD vor Ort – im Dialog mit den Bürgern in Witzlhof“ standen die Kandidaten des SPD- Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg Rede und Antwort zur aktuellen Gemeindepolitik. Schwerpunkt war der Straßenzustand der Richard-Herter-Straße. Am Beispiel dieser Straße rächt sich, dass in die Straßen- und Kanalsanierung im Gemeindegebiet in den letzten 20 bis 30 Jahren nichts investiert wurde, so Fraktionssprecher Wolfgang Schmidt. Die Schäden, die aufgrund der Kanalbefahrung aufgezeichnet wurden, könnten mit dem sogenannten Inlinerverfahren relativ schnell saniert werden, sagte er. „Das muss baldmöglichst angegangen werden. Hier können wir nicht warten, bis ein Dorferneuerungsverfahren eingeleitet wird“, verdeutlichte Schmidt. Zu einer nachhaltigen Gemeindepolitik gehört für uns die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes für unsere Kanäle und Straßen, so das Fazit der Kandidaten.

Teilen