Rekordbeiteiligung beim diesjährigen SPD-Preisschafkopf

05. Januar 2020

Der Andrang beim diesjährigen Preisschafschafkopf des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg war so groß, dass sogar im Gastzimmer des Gasthauses Kopf gekartelt werden musste. Stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel und Ehrenvorsitzender Alfons Graf freuten sich, fast 130 Teilnehmer, darunter 16 Frauen, begrüßen zu können.

Alfons Graf, der den Preisschafkopf souverän leitete, bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und bei allen Sponsoren für die zur Verfügungstellung der tollen Preise. Gemeinsam sorgte Graf mit seinem Helferteam für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, bevor er mit der Bekanntgabe der Gewinner startete. Stattliche 200 Euro (gespendet von LMV-Versicherung Fickenscher) waren 144 Punkte wert, die sich Franz Hermann aus Schwandorf erspielte. Über 100 Euro konnte sich Fabian Beyerlein aus Edelsfeld (141 Punkte) freuen, dicht gefolgt von Siegfried Göllner (136 Punkte) aus Ammerthal, der einen reich gefüllten Geschenkkorb sein Eigen nennen durfte. Über 80 Preise, die überwiegend von den SPD-Gemeinderäten, Vorstandsmitgliedern und örtlichen Firmen (u.a. LMV-Versicherung, MamTam, Zahnarztpraxis Dr. Bechtholdt, Gärtnerei Kordein, Physio Galaxy, Zimmerei Alfons Mertel, Gasthaus Kopf) gespendet wurden fanden einen neuen Besitzer.

Bildunterschrift: Bild wwl Ehrenvorsitzender Alfons Graf (links) und stellvertretender SPD-Vorsitzender Markus Zagel (zweiter von rechts) gratulierten den ersten drei Gewinnern des 52. Preisschafkopfs des SPD-Ortsvereins Poppenricht/Traßlberg Siegfried Göllner, Franz Herrmann und Fabian Beyerlein (von links).