Helmut Eckl ein rüstiger 90-jähriger

Waltraud Lobenhofer

21. August 2022

Als „junggebliebenen 90-jährigen“ bezeichnete SPD-Vorsitzender Wolfgang Schmidt den rüstigen Jubilar Helmut Eckl, der seinen runden Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern konnte. Eckl, der seit 1975 Mitglied bei der SPD ist, ist aus dem politischen Leben in der Gemeinde nicht wegzudenken. Von 1990 bis 1996 vertrat der die Poppenrichter SPD im Gemeinderat. Um seinen Sohn Michael (✝) den Einzug in den Gemeinderat zu ermöglichen, trat er 1996 auf der Gemeinderatsliste nicht mehr an. Über 20 Jahre betreute Eckl die SPD-Schaukästen, unterstützte den Ortsverein bei allen Veranstaltungen und war jahrzehntelang fürs „Plakateschreiben“ zuständig. Als Wahlausschussmitglied für die SPD zeigte er bei der Kreistagswahl 1990 gemeinsam mit den Vertretern der Freien Wählern und der FDP Rückgrat und stimmte gegen die CSU-Regionalliste, als auch „CSU-Tarnliste“ bekannt.

Bild (wwl) SPD-Vorsitzender Wolfgang Schmidt (links) gratulierte Helmut Eckl zum 90. Geburtstag.

Teilen