Zahlreiche Teilnehmer beim 53. Preisschafkopf der Poppenrichter SPD!

Waltraud Lobenhofer

10. Januar 2024

SPD-Vorsitzender Johannes Ambros freute sich in seiner Begrüßung über die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern, die dem Ruf der Poppenrichter Sozialdemokraten zum 53. SPD-Preisschafkopf ins Poppenrichter Schützenheim gefolgt sind. Sein Dank galt insbesondere den vielen Sponsoren, für die Spenden und den vielen ehrenamtlichen Helfern, angefangen vom Ausschank, Bedienungen, Küchenteam und Schafkopfhelfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Nach zwei spannenden Runden, bei denen an knapp 20 Tischen um wertvolle Preise und Punkte gekartelt wurde, konnte SPD-Vorsitzender Johannes Ambros die Gewinner bekannt geben. Stattliche 200 Euro (gespendet von LMV-Versicherung Fickenscher) waren die 149 Punkte wert, die sich Johann Hirsch aus Amberg erspielte. Eine viertägige Berlinfahrt für zwei Personen, gestiftet von MdB Dr. Carolin Wagner erkartelte sich Peter Bugera mit 145 Augen aus Poppenricht. Über 100 Euro konnte sich Florian Sertl aus Vilseck (129 Punkte) freuen, die von der Fa. Gramer Solar zur Verfügung gestellt wurden.

SPD-Vorsitzender Johannes Ambros (links) und die beiden stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Markus Zagel (rechts) und Anna Heigl (zweite von rechts) gratulierten den Gewinnern des 53. SPD-Preisschafkopfes Johann Hirsch (1.Preis), dritter von links, Peter Bugera (2.Preis), dritter von rechts und Florian Sertl (3. Preis), zweiter von links.