SPD-Ortsverein Poppenricht-Traßlberg: Rückblick und Dank bei Jahresabschlussfeier

SPD-Vorsitzender Johannes Ambros, seine Stellvertreterin Anna Heigl (von rechts) und SPD-Kreisvorsitzender Michael Rischke (links) ehren Florian Kubeng für zehnjährige Mit-gliedschaft in der SPD.

02. Dezember 2024

Die traditionelle Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg im Biker-Stüberl Schwab bot Vorsitzendem Johannes Ambros die Gelegenheit, auf ein bewegtes Jahr zurückzublicken und zugleich einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen zu geben. Ambros bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern sowie bei Gastgeber Manfred Schwab, der die Räumlichkeiten trotz gesundheitlicher Abwesenheit zur Verfügung stellte.

„Unsere Arbeit prägt die Gemeindepolitik und das kulturelle Leben“, betonte Ambros. Trotz rückläufiger Mitgliederzahlen habe der Ortsverein in diesem Jahr zahlreiche Initiativen umgesetzt. Ambros lobte den Ortsverein als „das fundierte Gewissen im Gemeinderat“, wenngleich die Mehrheit weiterhin fehle. Auch der Einsatz für ökologische und soziale Themen wurde hervorgehoben. „Wir sind ein wertvoller Teil dieser Gemeinde“, resümierte Ambros. Mit Blick auf 2025 rief er zur Unterstützung des Bundestagskandidaten David Mandrella auf und ermutigte die Mitglieder, weiter mit Herzblut für die SPD einzutreten. Ein emotionaler Höhepunkt der Feier war die Ehrung lang-jähriger Mitglieder. Helmut Eckl wurde für 50 Jahre Treue zur SPD gewürdigt. Ambros erinnerte an Eckls Verdienste, insbesondere seine Arbeit im Gemeinderat und sein Enga-gement für den Ortsverein, sei es bei der Betreuung von Schaukästen oder der Organisation von Veranstaltungen. „Sein Einsatz war ein Vorbild für uns alle“, erklärte Ambros unter Applaus. Ambros bedauerte, dass Eckl gesundheitsbedingt nicht anwesend war. Florian Kubeng wurde für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ambros hob Kubengs Engagement im Vorstand hervor.

Der besinnliche Teil der Feier wurde durch weihnachtliche Gesangseinlagen von Johannes Ambros und Mario Eckl sowie eine Weihnachtsgeschichte von Fraktionsvorsitzendem Michael Gradl bereichert. Mit einem Dank an alle Beteiligten, die die Poppenrichter SPD tragen, schloss Ambros die Feier in hoffnungsvoller Stimmung ab.

Teilen