SPD-Familiensommerfest ein toller Erfolg!

16. Juli 2024

Ideales Sommerwetter, ein tolles Angebot für Kinder, italienische Spezialitäten zum Essen und Trinken und eine Life-Musik-Einlage von Johannes und Mario sorgten beim diesjährigen Familien-Sommerfest der Poppenrichter SPD, dass der Garten des Biker-Stüberls von Manfred Schwab bis weit in die Nacht hinein, bis auf den letzten Platz gefüllt war. SPD- Ortsvereinsvorsitzender Johannes Ambros konnte bei idealem Sommerwetter neben zahlreichen Besuchern auch Politprominenz begrüßen. Besonders freute er sich, dass der Ehrenvorsitzende der Poppenrichter SPD, Alfons Graf, willkommen heißen konnte. Auch stellvertretender Landrat und SPD-Kreisvorsitzender Michael Rischke, Ex-MdL Reinhold Strobl sowie zahlreiche Vertreter der Sulzbach-Rosenberger Sozialdemokraten ließen sich es nicht nehmen, der Poppenrichter SPD ihre Aufwartung zu machen. Kinderschminken, Büchsenwerfen, Biertisch-Rutsche und vieles mehr sorgten für Kurzweil bei den zahlreich anwesenden Kindern. Begeistert zeigten sich die Besucher von dem kulinarischem, italienischem Essensangebot. Kein Stück übrig blieb von den vorbereiteten Pizzen, Lasagnen und Antipasti-Tellern. Als musikalisches Highlight brachte die extra für das SPD-Familenfest gegründete Band „Duo Impossibile“ mit Johannes Ambros und Mario Eckl mit italienischen Hits die Stimmung zum Wallen. Die beiden „Italiener“ die mit ihrem roten Ferrari extra aus Italien angereist kamen und im schwarzen Rathaus leider vom Bürgermeister nicht empfangen wurden landeten kurzentschlossen im Traßlberger Bikerstüberl. Mit Gitarrenspiel und Gesang am Lagerfeuer klang das gelungene Sommerfest zu später Stunde aus.