Minigolf - Ferienprogramm

Lobenhofer

03. September 2022

Sport, Spiel, Spannung und eine Menge Spaß erlebten fast 20 Poppenrichter Kinder beim Minigolfturnier des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg!

Nach wie vor größter Beliebtheit erfreut sich das Minigolfturnier der Poppenrichter SPD, das seit nun mehr über 20 Jahre im Rahmen des Poppenrichter Ferienprogramms angeboten wird. Zusammen mit einer aufgeweckten Kinderschar machte sich SPD-Vorsitzender Wolfgang Schmidt, Gemeinderätin Waltraud Lobenhofer, die SPD-Vorstandsmitglieder Ingrid Kandziora und Florian Kubeng, sowie Nadja Hoffmann als Betreuerteam von Poppenricht aus mit dem RBO-Bus auf den Weg nach Amberg zur Minigolfanlage im Schatten der Georgskirche. Dort frönten die Teilnehmer einen ganzen Nachmittag lang mit Begeisterung diesem spaßig-geselligen Sport. Die Faszination des Minigolfens hatte die Kinder ebenso schnell gepackt, wie der Ehrgeiz mit möglichst wenig Schlägen die kleinen bunten Kugeln über die verzwickten Hindernisse hinweg im Loch zu platzieren. Und so konnten sich am Ende alle Kinder als Gewinner fühlen. Denn ganz an den olympischen Gedanken angelehnt, gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille. Bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging, bekam jedes Kind als süßen Abschluss noch ein Eis spendiert. Bildunterschrift (Bild Waltraud Lobenhofer) Mit Florian Kubeng, SPD-Vorsitzenden Wolfgang Schmidt, Ingrid Kandziora und Waltraud Lobenhofer (von links, hintere Reihe) hatten die Teilnehmer des Minigolfsturniers bei traumhaftem Sommerwetter viel Spaß.