Märchenwanderung in Freudenberg

Bild: Uli Piehler

13. September 2023

Die traditionelle Herbstwanderung des SPD-Ortsvereins Poppenricht-Traßlberg findet am 30. September statt. Ziel ist der kinderwagentaugliche Märchenwanderweg in Freudenberg. Der Vorsitzende des Freudenberger Heimat- und Kulturvereins, Uli Piehler, führt die Teilnehmer durch die schöne Landschaft des Naabgebirges zu einem der schönsten Aussichtspunkte unseres Landkreises– den Böhmerwaldblick zum Großen Arber. Er lädt ein an den einzelnen Stationen des Märchenweges in die Welt der Schönwerth-Märchen einzutauchen in eine Zeit, in der es noch Waldgeister und verwunschene Prinzen gab. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr beim Parkplatz Naturhof Landfreunde Hainstetten 13. Dauer ca. 1 ½ bis 2 Stunden. Anschließend Einkehr im Naturhof Landfreunde www.cafe-oma-gerti.de. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine baldige Anmeldung (auch für Nichtwanderer) bis spätestens Mittwoch, 27. September notwendig.); per Mail an waltraud-lobenhofer@gmx.de oder 0170/2035605. Auch nicht SPD-Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Märchenwanderung in Freudenberg (PDF, 304 kB)